Workshops für Kinder,- Jugend und soziale Einrichtungen


Unser Studio bietet Workshops für Jugendliche an Schulen, Jugendclubs, Menschen mit  Behinderungen,  Senioren und für gemeinnützige und soziale Einrichtungen an. Hierbei werden aktuelle Themen wie beispielsweise Mobbing, Gewalt, Perspektiven von Jugendlichen, Liebe, Drogen etc. aufgegriffen und es finden Workshops zum Thema Videokamera, Fotokamera, Computerschrift, Bildbearbeitung, Filmemachen usw. statt.

Skulptur und Plastik

Wir werden uns in der Gruppe dreidemensional mit den leicht vearbeitenden Materialien und Stoffen beschäftigen. Es ist möglich individuell die Kunstwerke erstellen oder in der Gruppe eine große Skulptur machen.

Materialien:

  • Styropor
  • Sand
  • Papier
  • Plastikmasse u.a.

Themen werden zusammen ereibeitet.

Skulptur

Raumgestaltung

Wir können in einer Gruppe Raumgestaltung deiner Jugendeinrichtung, Disco oder Sportplatz mit modernen Kunsttechniken wie Grafitti, Spritzmalerei oder anderen interessanten Techniken versehen.

Raumgestaltung

Lichtmalerei

Habt ihr Freude am Fotografieren & Basteln und wollt ihr einen tollen Fotoeffekt kennenlernen?

Wir werden gemeinsam verschiedene Effekte der Lichtmalerei ausprobieren.
Mit Feuer & Taschenlampen aber auch LED Effekten machen wir tolle Bilder.
Erfolg ist garantiert!
Lichtmalerei

Gruppenbild

Zu jedem Anlaß ein Gruppenbild auf dem Leinwand, auf dem Holztafel oder gerade an einer Wand mit Acryl,- oder Grafittifarben.

Konfirmanten

Als Alternative der Illigalen Grafittis. Nicht verbieten, sondern aufklären und erklären .
Jeder Teilnehmer macht es mit, es ist möglich auf den kleinen Platten zu werken, so dass  jeder Künstler das Bild mit nachhause nimmt, oder aus mehreren platten eine Komposition für öffentlichen Raum ensteht.

Grafitti

Fotostory/Lovestory

In der Gruppe überlegen wir die Idee für unseren Workshop, wir schreiben drehbuch, Drehen einen Film oder schissen eine Bilderreihe, anschlissend bearbeiten wir Bilder oder Video.

Nach unsere Erfahrung wird man sehr gerne mit solchen Themen wie:

Gerechtigkeit, Liebe, Freundschaft, Mobing und andere soziale Themen konfontiert.

Fotoshooting

Ein Film über dein Ort.

Wir drehen ein Film über dein Ort, seine Geschichte oder Gegenwart, über positiven und negativen Ereignisse aus dem Alltagsleben.

dein_ort

Asphaltmalerei.

Die echte Kunst macht man nicht in großen Kunstateliers, sondern auch gerade auf der Straße, niedrigschwellig, für jeden Kind und für jeden Erwachsenen eine Möglichkeit sich kreativ zu entfalten.

Asphaltmalerei

Sozialfotografie

Armut, Ungerechtigkeit, Gewalt, Drogen und anderes sind die Themen SozialerFotografie/Video. Ihr habt bestimmt die Ideen, die wir zusammen verwirklichen können. Falls nicht wir werden diese Ideen zusammen errarbeiten.

Sozialfotografie

Neben der Fotografie an sich, beschäftige ich mich außerdem liebend gerne mit dem Filmemachen. Bei mir wird ihnen ein umfassendes Angebot im Bereich Video und Film geboten. Besonders spezialisiere ich mich auf die Anfertigung von Imagefilmen, Produktvideos, Musikvideos, Hochzeitvideos und Verdeutlichungsvideos. Trotz alledem sind anderen Dingen keine Grenzen gesetzt.